AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
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§ 1 Verwenderin
Als Verwenderin dieser AGB gilt:
Elisabeth Huebener
Pfluggasse 4/6
1090 Wien
Österreich
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§ 2 Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte zwischen der Verwenderin und einem*einer Verbraucher*in ( einer „natürlichen Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können“).
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§ 3 Vertragsschluss und Speicherung des Vertragstextes
Die Bestimmungen dieser AGB gelten für Bestellungen, welche Verbraucher*innen über die Website www.lunaline.at abschließen.
Der Vertrag kommt mit der Verwenderin (siehe § 1) zustande.
Die Vorstellung und Beschreibung der Waren auf der Internetseite www.lunaline.at stellt kein Vertragsangebot dar.
Mit der Bestellung einer Ware durch einen Klick auf die Checkbox „Ich habe die Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert“ am Ende des Bestellvorgangs gibt ein*eine Verbraucher*in ein verbindliches Angebot auf einen Kaufvertragsabschluss ab. Erst mit dem Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail durch die Verwenderin kommt der Vertragsschluss zustande.
Der Vertragstext wird bei Bestellungen gespeichert. Verbraucher*innen erhalten eine E-Mail mit den Bestelldaten und den geltenden AGB. Nach Vertragsschluss sind die Bestelldaten nicht mehr online einsehbar.
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§ 4 Zahlung
Die angezeigten Preise sind Endpreise inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer. Versandkosten sind im angezeigten Preis nicht enthalten und fallen zusätzlich an.
Verbraucher*innen stehen folgende Zahlungsoptionen zur Verfügung:
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Kredit- und Debitkartenzahlungen mit Wix
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Klarna (Online Bank Transfer)
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§ 5 Lieferung, Lieferungsbeschränkungen
Die Lieferung erfolgt – sofern die Beschreibung eines gewählten Produkts nicht explizit Abweichendes festlegt – innerhalb von 10 Werktagen.
Diese Frist beginnt im Falle der Zahlung via Überweisung oder Online-Zahlung am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrages zu laufen.
Der*die Kunde*in gibt im Rahmen des Bestellprozesses seine*ihre Daten ein und muss auch ohne eine ausdrückliche Vereinbarung ihre Richtigkeit sicherstellen. Fehler wie eine unvollständige Adresse durch Falschangabe, hat er*sie daher zu vertreten. Ebenso muss der*die Kunde*in bei einer ungewollten Retoure und Wunsch auf Neuzustellung die anfallenden Kosten tragen.
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§ 6 Gefahrenübergang
Das Risiko einer zufälligen Verschlechterung oder einem zufälligen Verlust der Ware liegt bis zur Übergabe der Ware bei der Verwenderin und geht mit der Übergabe auf den*die Verbraucher*in über.
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§ 7 Eigentumsvorbehalt
Bis zum vollständigen Empfang des Kaufpreises behält sich die Verwenderin das Eigentum an der Ware vor.
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§ 8 Gewährleistung
Die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen gelten.